Sketch Motiv zu meinem Hund

Vor einigen Wochen war ich im Tattoo Studio Skull Tattoo zu Besuch gewesen und möchte von meinen Erfahrungen berichten. Für alle Lesefaulen die Kurzfassung: Ich wünschte mir ein Sketch Motiv von meinem verstorbenen Hund. Von der Beratung bis zum späteren Stechen war ich vollends begeistert und kann das Tattoo Studio deshalb bedenkenlos weiterempfehlen. Nun aber die Langfassung, denn vor einem Jahr verstarb mein Hund Mori, mit dem ich schon meine Kindheit verbracht hatte. Er wurde 17 Jahre alt und es blieb ein Loch in meinem Herzen zurück. Also entschied ich mich dazu, dass ich Mori eine ganz besondere Ehre zuteilwerden lassen möchte: ein Tattoo.

sketch tattoo

 

Eine sehr umfangreiche Beratung

Ich muss wohl erwähnen, dass meine Haut ansonsten unbeschrieben ist. Ich hatte noch nie ein Tattoo und war dementsprechend aufgeregt, was mich erwarten würde. Einen Termin musste ich im Tattoo Studio nicht machen, sondern einfach vorbeikommen. Direkt nahm sich die Dame am Tresen Zeit für mich und besprach mit mir alles Wichtige zu meinem Tattoo. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich für mich besonders viel Zeit genommen und mir auch wirklich alles erklärt hat. Als Vorlage nahm ich ein Foto meines Hundes mit, welches als Sketch umgesetzt werden sollte. Ich musste aber noch etwas warten, bis es soweit war. Einen Termin machten wir aber schon aus.

 

Mir ging es immer gut

Nach einigen Wochen ging es dann los und ich war ziemlich aufgeregt, doch schon bald entspannte ich mich. Das Team kümmerte sich freundlich und liebevoll um mich und sorgte dafür, dass es mir direkt gut ging. Dennoch war ich noch auf den Schmerz der Nadel gespannt, weshalb ich es kaum abwarten konnte, dass mein geliebter Mori langsam Formen annimmt. Der Tätowierer erklärte mir vorher noch einmal alles und dann ging es auch schon los. Dazu muss ich sagen, dass der Tätowierer immer wieder nachfragte, ob alles in Ordnung sei und auch kurze Pausen einlegte, wenn ich es brauchte. Dadurch dauerte mein Sketch zwar etwas länger, doch mir ging es besser. Nachdem das Motiv unter der Haut war, konnte ich es auch schon ansehen. Mir blickte mein kleiner Mori entgegen und ich musste mit den Tränen ringen. Danach wurde er aber auch schon wieder sicher eingepackt, um abzuheilen und eine Infektion zu verhindern, wie mir gesagt wurde.

Mein endgültiges Fazit

Der Tätowierer gab mir noch die wichtigsten Tipps zur Pflege und wie ich nun die nächsten Tage vorgehen soll. Daran hielt ich mich natürlich und nach einer Weile war mein Tattoo vollkommen abgeheilt. Jetzt kann ich das Kunstwerk in seiner Gesamtheit beurteilen und es gibt nichts zu meckern. Das Foto wurde wunderbar übernommen und auch der Sketch Aspekt ging nicht unter. Es ist einfach ein wunderschönes Motiv, welches mich an meinen Hund erinnert. Ich kann also dem Tattoo Studio Skull Tattoo nur fünf von fünf Sternen geben. Sollte ich in Zukunft erneut ein Tattoo stechen lassen, dann sicherlich wieder in diesem Tattoo Studio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert